Vorfreuden

Standard

puppen

 

Wieder Freitag, wieder Freutag. Und heute freue ich mich vor allen Dingen vor.

  • Ich freue mich auf den Urlaub vor, der morgen beginnen wird. Eine Woche Natur und Ruhe mit hoffentlich vielen Wanderungen. Ich will wieder Kraft tanken und einfach mal raus aus der Stadt, obwohl ich das Stadtleben sehr genieße mit den kurzen Wegen und der guten Infrastruktur in jeglicher Hinsicht.
  • Und dann freue ich mich wie Bolle auf einen individuellen Puppennähkurs vor. Der kleine Sprotz liebt derzeit Puppen. Überall, wo eine Puppe rumliegt, muss er hin und mit ihr spielen und schmusen. Ich selbst bin ganz verliebt in die Waldorfpuppen und habe mich erstmal im Netz umgeschaut, wie man die bastelt. Aber ganz ehrlich, so völlig ohne Hilfe traue ich mir das das erste Mal nicht zu. Und jetzt habe ich tatsächlich eine Frau gefunden, die das ganz individuell betreut und man braucht so ungefähr 6-9 Stunden dafür. Das heißt zwei bis drei Abende nur für mich! Also ein doppelter Grund zur Vorfreude.

Ich werde das Ergebnis natürlich hier posten und auch gerne verraten, wo ich den „Kurs“ mache. Aber das erst, wenn alles in trockenen Tüchern ist.

  • Außerdem  freue ich mich auf den September vor, denn ich habe es geschafft beim Babyschwimmen des BRK aufgenommen zu werden. Das ist nicht immer ganz leicht und ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Sicherlich könnte ich mit dem Sprotz auch alleine ins Schwimmbad gehen, aber mir fällt es einfach leichter, einen festen Termin dafür zu haben.
  • Ende der Sommerferien, bzw. hier Anfang werden wohl mein Schwager, meine Nichte und mein Neffe zu Besuch kommen. Das ist auch ein Grund zur Vorfreude.
  • Und zu guter Letzt ist ein Minijob in Aussicht. Ich werde wohl Chemie-Nachhilfe geben dürfen. Für die Tochter meines Briefträgers. Frag nicht. Irgendwie haben wir hier einen total netten Briefträger, der uns mit Namen kennt und mir die Post oft persönlich in die Hand drückt. Und er weiß mittlerweile auch, dass ich seit fast 9 Monaten oder so auf einen Brief vom Ministerium warte … Tja, und dann haben wir weitergeschnackt und er fand es so toll, dass ich Chemie studiert habe, und seine Tochter sei da so schlecht drin und ob ich nicht helfen könne. Klar, das mache ich doch gerne. Werde mich gleich mal dran machen und den Lehrplan für die 11. Klasse studieren. :p

Das alles hat sich diese Woche ergeben. Darüber hinaus war es eine schöne und auch kreative Woche, wobei leider nichts wirklich fertig geworden ist. Aber das ist egal. Die Vorfreuden machen das alle wieder wett.

Eine Antwort »

  1. Hallo Carola,
    bin gerade auf Deinen Blog gestoßen. Da ich noch ganz frisch bin zwischen den Bloggern lerne ich immer wieder neue Blogs kennen, was ich super spannend finde.
    Urlaub hört sich gut an, ich wünsche Euch, tolle Wanderungen eine erholsame Zeit in der ihr viel Kraft tankt und die Seele baumeln lasst.
    Ich freue mich das du für Deinen kleinen Sprotz eine Puppen nähen möchtest. Es gibt nichts schöneres als eine mit viel Liebe genähte Puppe von Mama. Ich sag Dir, das Puppen machen macht süchtig. Ich habe damals auch meine erste Puppe für meinen Spatz genäht und habe gerade meine neunte Puppe in Arbeit. Also viel Spaß und Freude dabei, ich bin gespannt und freue mich, wenn du sie hier postes.
    Lieben Grüsse , Katharina

    • Liebe Katharina,
      vielen Dank. Ich bin ja auch noch nicht so lange dabei.
      Bin schon sehr gespannt auf den Puppenkurs. Habe mir deine mal angesehen. Echt spitze, was du da machst.
      LG Carola

Hinterlasse einen Kommentar