Willkommen in Veggiestan!

Standard

Das genialste Kochbuch, dass ich jemals besessen habe, ist wohl Veggiestan.

veggiestan

Der Sprotzvater und ich haben es uns zur Geburt vom Sprotz geschenkt. Gemeinsam kochen ist ja eines unserer großen Leidenschaften und so entstehen am Wochenende immer wieder Leckereien.
Aus dem Kochbuch Veggiestan haben wir schon so einiges ausprobiert und bisher hat uns wirklich ALLES geschmeckt! Es handelt sich dabei um orientalische, vegetarische Rezepte. Zu jedem Rezept gibt es eine kleine Geschichte oder Erläuterung und das ganze Buch ist sehr nett und farbenfroh aufgemacht. Ein Blick hinein lohnt auf jeden Fall!
Zuletzt hatten wir Linsen mit Pfirsichen. Das Gericht landete jetzt schon zum zweiten Mal auf unseren Tellern. Sogar der Sprotz hat es mit Genuss verputzt! Natürlich haben wir für ihn den Chili und den Ingwer, so wie Salz und Pfeffer weggelassen. Wir haben dann einfach einen kleinen Topf für ihn alleine gekocht.

linsenpfirsich

Die Linsen werden einfach mit Zwiebeln und Paprika angeschwenkt und dann gekocht. Hinein kommen dann Gewürze wie Zimt, Kurkuma, Muskat, Salz, Ingwer, eine Chili, sowie etwas Zitronensaft und Zucker.
Zusätzlich werden in einer Pfanne 4-5 Pfirsiche und eine handvoll Cranberries geschwenkt. Das ganze wird dann zusammen gegeben und mit Reis gegessen. Wirklich sehr lecker, fruchtig und etwas scharf. Eine tolle Mischung! Und es schmeckt wirklich besser, als es auf dem Bild vielleicht aussieht. 😉 Ich hatte ja eigentlich einen anderen Teller fotografieren wollen, wo mir das Anrichten viel besser gelungen war. Doch leider hatte der Sprotz tierischen Hunger (es war nämlich sein Teller) und er hat mit seinem Löffel umgerührt bevor die Kamera überhaupt im richtigen Raum war.

 

»

  1. Das hört sich aber sehr lecker an und sieht auch lecker aus, auch wenn du meinst, es sei optisch nicht so gelungen.
    Das Kochbuch werde ich mir mal anschauen, denn die Mischung aus Vegetarisch und Orientalisch finde ich spannend.
    Jetzt noch was Anderes:

    Du hast gewonnen!
    Nein, nicht wegklicken! ;-))
    Du hast bei meiner 2.bloggeburtstags-Verlosung deine Wunsch-Pottlappen gewonnen.

    Schau mal hier: http://lilamalerie.wordpress.com/2014/09/10/lilamaleries-bloggeburtstags-verlosung-oder-mittwochs-mag-ich-mmi-sagen-the-winners-are/comment-page-1/#comment-1914

    Schick doch bitte per mail deine Postadresse. Meine Emailadresse findest du unter Kontakte.

    GLG,
    Monika

    • Gewonnen! Ja, das ist ja der Wahnsinn.
      Und das Buch lohnt sich auf jeden Fall! Vielleicht gibt es ja in der Bibliothek, dann kannst du erstmal ein paar Dinge probekochen.
      LG
      Carola

Kommentar verfassen

