Kaufrausch, Häuslebau, voller Kopf und Essen

Standard

kaufrausch

Ich war gestern im Kaufrausch. LIDL hatte Kreativangebote. Unter anderem eine Nähmaschine. Eine Recherche im Internet hat ergeben, dass hinter der Marke Silvercrest tatsächlich eine Tochterfirma von Bernina steckt. Da dachte ich mir: die 60 Euro sind gut investiert in so ein Teil. Also bin ich gesten dann gleich um 8 Uhr beim LIDL gewesen und habe eine von vier Nähmaschinen ergattert. Sie hat noch keinen Namen. Ich dachte an Wilhelmine, aber ich werde mal schauen, wie es sich mit ihr Nähen lässt, und entscheide wohl dann. Außerdem gab es Wolle. Und da hab mich gleich mit Filzwolle fǘr neue Puschen und Mützenwolle für Häkeltiere eingedeckt. Vielleicht entsteht auch mal eine Mütze, obwohl ich die eigentlich lieber stricke und vom letzten Jahr auch noch einige habe.
Das war Grund eins zur Freude. Grund zwei: Das Häuschen fast im Grünen. Es geht voran auf der Baustelle. Und nun hatten wir auch schon unsere Werkplanbesprechung und dürfen bald Badewanne, Fliesen und Bödenbelege aussuchen. Ich freu mich ja schon so und bin auch sehr gespannt, wer unsere neuen Nachbarn werden. Wir ziehen zwar erst nächstes Jahr um, aber um so länger hält dann halt die Vorfreude.
Grund 3: Mein Kopf steckt derzeit voller Ideen. Und ich mag dieses Gefühl. Ich bin motiviert, schaffe tatsächlich ein wenig was und freue mich auf die Umsetzung so einiger Vorhaben. Da ist es auch egal, welchen Bereich das gerade betrifft. Ob beim Handarbeiten, bei der Freizeitgestaltung oder ob ich Kindergeburtstage plane …
Grund 4: Vorfreude auf Sonntag. Wir sind nämlich zum Essen eingeladen. Irgendwas exotisches und ich habe leider vergessen was. Unsere Nachbarn fahren uns hin und ich bin schon sehr gespannt. Es war asiatisch, aber nichts herkömmliches (chinesisch oder thai oder so…) Aber Essen gehen ist immer toll. Und eingeladen werden noch viel toller.
Grund 5: Ich habe meine Muffins noch mal „verbessert“. Ich habe das auch gleich mal in den alten Beitrag reineditiert. Die Muffins sind jetzt richtig schön süß und schmecken gar nicht mehr „gesund“. Sie waren mir fast schon zu süß, aber das darf ja auch mal sein.

Und jetzt schaue ich mir noch die Freuden anderer beim Freutag und H54F an.
ich wünsche allen ein wunderbares Wochenende!

»

  1. Also wir haben auch ein Häuschen im Grünen und es ist toll, ich kann also deine Vorfreude verstehen. Mit deiner neuen Nähmaschine wünsche ich dir viel Glück – ich hatte mir vergangenes Jahr eine gekauft und ;-( . Ein Jahr ist aber schon eine lage Zeit, deshalb wäre ich auf dein Urteil gespannt. Viele Grüße lässt dir da – Frau Mama 😉

    • Ich bin auch mal gespannt, was die neue Nähmaschine packt. Immerhin kann ich sie mit einer Hand hin und her bewegen, was bei Lisa nicht geht. Das ist schon mal von Vorteil.
      Danke für die lieben Worte.
      LG Carola

    • Ich habe sie noch gar nicht ausprobiert. Soll aber am Wochenende geschehen. Das hoffe ich zumindest. Hatte einfach mehr Lust auf Wolle 😉

  2. Ich hab auch eine SilverCrest. Sie näht ziemlich gut! Ok, bei manchen Sachen zickt sie ein wenig, aber so im großen und ganzen kann ich mich nicht beschweren. Sie hat auch erstaunlich viele Stiche…
    Bei der Wolle hab ich auch zugeschlagen 😉

    Liebe Grüße
    Nicole

  3. Oh, wie schön!! Ich gebe unseren Dingen auch Namen … finde super, dass du es auch so machst. Wilhelmine ist aber schon mal große Klasse. Super, dass du gerade in einem so schönen kreativen Gefühl bist, ich empfinde solche Phasen auch immer als energetisch.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

Kommentar verfassen

