Hey Du …

Standard

wer ich?
Psst, genau. Willst du ein F kaufen?
Ein F?
Psst. Genau.

So oder so ähnlich waren doch die Dialoge in der Sesamstraße, wo ein Typ immer versucht hat Ernie einen Buchstaben zu verkaufen.

F1

Ich bin im Moment auch von Buchstaben angetan und probiere gerade mehrere Häkel- und Strickmuster dafür aus. Bei meiner Recherche habe ich übrigens auch rausgefunden, dass in der deutschen Sprache auf ein „Q“ ungefähr 850 „E“s kommen. Faszinierend. ich dachte immer dass X oder Y die seltensten Buchstaben sind. Aber sie sind doch häufiger als das Q.

Das F da oben ist übrigens für den Sohn einer Freundin entstanden. Sie erzählte mir die süße Geschichte, dass ihr Sohn Buchstaben über alles liebt und alle Kuscheltiere links liegen lässt. Daher hat er auch bereitwillig den Drachen seinem kleinen Bruder überlassen. Außerdem denkt er sich entzückende Geschichten mit Buchstaben aus. Und da ich ja eh gerade dabei bin, Buchstaben zu produzieren, habe ich ihm gleich seinen Anfangsbuchtaben gehäkelt. Jetzt hat er auch mal etwas zum Kuscheln. 😉

Und darum geht der Buchstabe heute auch zu Made4boys, Kiddikram, Meertje , Häkelliebe und Creadienstag.

»

  1. Das „Effchen“ ist auch tatsächlich das erste Kuschelobjekt überhaupt, das er dauernd mit sich herumschleppt und mit ins Bett nimmt. War wirklich eine wunderbare Idee!
    Ganz toll findet er auch, dass man den oberen Balken nach vorn biegen kann, bis er den unteren berührt. Dann ist es ein P! Wie Papa! Und wenn man das F um 90° dreht, sieht es ein bisschen wie ein M aus! Wie Mama! 😀
    Also noch einmal vielen lieben Dank – ich bin ja so froh, dass er jetzt auch mal ein Trösterchen hat!

  2. Toll geworden, hast Du eine Vorlage für Häkelbuchstaben? Ich finde Buchstaben gerade für Kinder gut, der Anfangsbuchstabe vom Vornamen als Kuschelkissen ist auch ein süßes Geschenk zur Geburt.

    LG, Zelda

  3. Liebe Carola, super Idee mit dem Buchstabenkissen nun hat der kleine auch was zum kuscheln-wie schön. Ich könnte so etwas nicht häkeln.
    Hoffe es geht Dir gut und auch auf der Baustelle kommt ihr hoffentlich voran,
    lieben Gruß von Katharina

    • Vielen Dank, liebe Dörthe. Es folgen hoffentlich noch ein paar davon. Bin gerade dabei welche für die Schule zu machen. Die müssen aber noch verändert werden.

Kommentar verfassen

