wärmende Löcher

Standard

Gestern war der erste Tag, der so richtig auf Herbst hinwies. Es hat geregnet, war wirklich kalt und kündigte an, dass jetzt wohl so langsam die dunkle Jahreszeit beginnt.

Vor zwei Jahren war der erste Herbstag am 15. September. Zumindest gefühlt. Was danach bis November für Wetter war, weiß ich nicht mehr. Aber wir haben an diesem Tag geheiratet und darum weiß ich, dass es zwar ganz schön, aber doch recht frisch war.

 

hochzeitstuch

Mein erstes Lacetuch habe ich mir zu meiner Hochzeit gestrickt. Es wurde in mehreren Nacht und Nebel Strickaktionen fertig gestellt. Ich bin gerade noch dazu gekommen, das Teil einen Tag vor der Hochzeit zu spannen und bin sooo froh, dass ich es mir gemacht habe.

Ich sage gerne von meiner Hochzeit, dass sie am ersten Herbstag des Jahres stattgefunden hat. Kalenderoffiziel war zwar noch Sommer, aber ein Wochenende vorher, wo wir eigentlich feiern wollten, war es viel, viel wärmer.

Das Tuch ist nach einem Muster von Lana Grossa entstanden. Ich finde es super, weil es kleine Fehler verzeiht und sie einem dadurch nicht direkt ins Auge springen. Und lasst euch sagen, dass ich wirklich einige Fehler eingebaut habe … Es musste halt schnell gehen und mit Zurückstricken und Korrigieren wäre ich niemals fertig geworden!

hochzeitslacetuch1.3 hochzeitstuch1.2

Ich finde, dass das Tuch mein Hochzeitskleid noch einmal aufgewertet hat, da ich mich in (fast) schulterfreien Sachen so gar nicht leiden mag. Darum hängt bei uns jetzt auch das Hochzeitsbild mit Tuch in der Wohnung.

Das Tuch habe ich danach noch oft ausgeführt. Jetzt muss es langsam mal wieder gewaschen werden (von Hand – darum dauert das immer etwas) und gespannt werden (auch das ein Grund, warum es derzeit noch in der Wäsche liegt …)

Wenn ich mir die Bilder so betrachte, wird es langsam mal Zeit für ein neues Lacetuch. Mit diesem gehe ich aber erst mal zu RUMS und zur Stricklust.

Advertisements

»

    • Liebe Heike,
      vielen lieben Dank. Der Tag war auch echt toll. Sehr entspannt und unkompliziert. Gar nichts Großes und gerade deswegen so besonders!
      Ich bin schon gespannt, wie dein Lacetuch aussehen wird. Postest du es denn auch im Blog, damit man es anschauen kann?
      LG Carola

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s