Klimperklei…. äh, große Puschen

Standard

Zu Weihnachten bekam Herr Selbstmachdinge nicht nur die Bestecktasche, sondern auch ein paar klimperkleine Puschen – allerdings in Größe 42, daher sind sie wohl eher klimpergroß.

puschen1.2

Sie sind eine Art Gutschein für wärmere Puschen, die gerade darauf warten vernäht und verfilzt zu werden. Die letzten sind jetzt einfach echt durch und da es beim Discounter letztens gar nicht mal so hässliche Filzwolle gab, werden nun also wieder Puschen gestrickt. Ich habe ganz vergessen, wie schnell das doch eigentlich geht.

puschen1.1

Die Puschen sind aus Leder, dass wir uns aus dem Urlaub mitgebracht haben. Leider ist das Leder für Kinder nicht geeignet, aber Erwachsene können es wohl tragen. Es kommt ursprünglich aus der Autoindustrie und wenn der Sprotzvater Socken darin trägt, wird ihm hoffentlich nichts Schlimmes passieren.

Ich bin froh, dass ich es endlich hinbekommen habe, Puschen zu nähen. Und es war auch gar nicht mal so schwierig. Etwas fummelig und ich hab’s erst so richtig beim Machen gerafft, aber es hat geklappt und so hatte ich dann noch ein Last-Minute-Geschenk.

Die nächsten Puschen sind auch schon zugeschnitten und irgendwann muss dann Lisa ran. Diese Puschen sind mit Wilhelmina entstanden, aber das ist das Leder auch dünner als bei dem guten Bio-Leder für die Kinderpuschen. Das packt die neue Maschine einfach nicht…

Verlinkungen: Creadienstag, Alles für den Mann, Für Söhne und Kerle

Advertisements

»

    • Na, wenn man bisher nur Kinderpuschen gesehen hat, sind die schon riesig. 😉 Auf Fotos ist das immer so eine Sache mit dem Größenempfinden. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s