Ein ganz einfacher JaWePu

Standard

Oft schon habe ich den/die JaWePu von Schnabelina angefangen, aber irgendwie nie zu Ende gebracht. Keine Ahnung, irgendwie wollte das nie so recht werden. Aktuell liegen auch noch zwei Jersey-Jacken dieses Schnittes hier, die auf ihren Reißverschluss warten. Vielleicht liegt es auch tatsächlich daran, dass ich mich mit Reißverschlüssen noch etwas schwer tue.

Neulich brauchte der Sprotz aber ganz dringend neue Pullover. Die kleine Schwester  ließ mich ja derzeit viel machen, da sie noch sehr viel schläft und so habe ich kurzerhand diesen Pullover nach dem JaWePu-Schnitt in Größe 98 gemacht.

jawepubar

Der Sprotz steht im Moment voll auf Selbstgemachtes und fragt mich bei jedem Teil, ob ich das genäht habe. Nur diesen Pulli mag er leider nicht. Liegt aber nicht am Schnitt, sondern am Stoff. Ich habe ihn vor langer, langer Zeit gekauft und finde ihn nach wie vor sehr schön. Vielleicht mache ich mir daraus noch eine Mütze, denn ein zweites Teil für den Sprotz werde ich daraus nicht nähen und für Kind Nr. 2 (sie braucht DRINGEND einen Internet-Spitznamen…) finde ich die Bären noch zu groß, als dass sie auf einem Pullover oder einer Hose wirken könnten.

Jetzt fristet dieses gute Stück also sein Dasein als Ersatzpullover im Kindergarten. Irgendwie schade…
Aber da kann man wohl nichts machen. Der kleine Mann entwickelt halt mittlerweile seinen eigenen Geschmack.

Dennoch geht der Pullover zu folgenden Linkpartys:
Nähfrosch – kostenlose Schnittmuster
Creadienstag
Made4Boys

»

  1. OH nein. Aber warte mal ab. Hatte das gleiche Problem mit einem Pandastoff – den du auch kennst ☺. mittlerweile mag ihn mein Mädchen sehr.
    Ich finde der Bärenstoff ist doch mal ein toller Jungsstoff.

  2. Pingback: Laterne, Laterne | Selbstmachdinge

  3. Pingback: Eine Frechdachs für den Frechdachs | Selbstmachdinge

Kommentar verfassen

