Sternstunden

Standard

In letzter Zeit war hier viel Kindergarten-Action angesagt. Kurz nach St. Martin starteten wir vom Elternbeirat eine Bastelaktion mit der wir die Sternstunden vom Bayerischen Rundfunk unterstützen. Für diesen Wohltätigkeitsverein bastelten die Leiterin der Kita und ich zusammen mit den Kindern und ein paar Eltern viele Sterne, die nun auf dem Nürnberger Christkindlmarkt gegen Ende Spende für die Sternstunden angeboten werden.

Wir hatten gemeinsam viel Freude und Spaß mit den ganzen Sternen.

Die Kinder stanzten die Sterne für unsere Girlanden aus, die die Muttis dann mit der Nähmaschine aneinander nähten. Das ist übrigens eine wirklich schnelle Dekomöglichkeit. Ich denke, ein paar von solchen Girlanden werden auch noch im Hause Selbstmachdinge Einzug erhalten. Leider habe ich in dem ganzen Trubel nicht alles fotografieren können. So kann ich hier keine fertige Girlande präsentieren.Vielleicht wenn sie dann wirklich bei uns eingezogen sind.

Außerdem wurden von den Kindern noch Sternenanhänger gebacken, und zwar aus Bügelperlen.

hamakiga

Es entstanden Drahtsterne, die ich dieses Jahr auch für unseren Weihnachtsbaum machen möchte.

drahtsternkiga

Alle Ideen wurden von mir und der Kindergartenleiterin auf Pinterest geklaut. Besonderen Spaß hatten die Kleinen übrigens bei

Es war eine schöner Tag, der aber auch durchaus anstrengend war. Ich bewundere immer wieder mit welchen Elan Erzieherinnen ihre Arbeit machen und das bei dem Geräuschpegel. Hut ab!

Und nun hoffe ich, dass unsere Sterne gut ankommen und dadurch ein wenig Geld für bedürftige Kinder zusammen kommt.

Verlinkt mit: CreadienstagSternenliebe

»

  1. Pingback: Heuer wird Weihnachten bunt! | Selbstmachdinge

Kommentar verfassen

