RAS für Kind Nr. 2

Standard

Irgendwie muss der so Sprotz damals die Größe 62 übersprungen haben. Zumindest haben wir kaum Klamotten in dieser Größe in den Kisten gefunden. Eine gute Gelegenheit für mich für unser jüngstes Familienmitglied etwas zu nähen.

Diesen Stoff habe ich ja bereits für den Sprotz zu einer RAS und für einen Spielgefährten aus seiner damaligen Krabbelgruppe zu einer MWH und außerdem noch zu einem „Schlaffein“ verarbeitet.  Und tatsächlich schlummerte noch ein Rest in den Stoffkisten, gerade genau so viel, dass ich der Kleinen eine RAS in Größe 62 nähen konnte. Das Bündchen ist auch ein Rest, den ich sonst nicht verarbeiten konnte.

RAS ist wirklich ein toller Schnitt, immer wieder. Einfach weil er sich so einfach arbeiten lässt. Außerdem habe ich ihn hier bereits in allen möglichen Größen als ausgedruckten Schnitt vorliegen, so dass er sich noch schneller nähen lässt. 😉

Hier habe ich schon mal ausgiebig darüber geschrieben.

Verlinkt mit: Nähfrosch RAS-LinkpartySternenliebeNähfrosch kostenlose SchnittmusterKiddikram

»

  1. Haha, ich erinnere mich noch, weshalb die 62 übersprungen wurde. Aber die RAS ist wirklich prima. Mit der Ovi in 15 Minuten fix und fertig. Das schafft man auch mal mit Baby. „Wir“ hatten die 62 RAS auch noch mit einem Jahr, dann als 3/4 Hose getragen. Muss ich mir gleich wieder auf die to sew liste legen.

  2. Ich hab auch schon eine in 62 genäht und mein Baby ist noch nicht mal da 😅 Aber ich Nähe zur Zeit auch vor allem aus Stoffresten, deswegen muss man einen Rest, der für eine 62 reicht, auch für eine 62 benutzen 😉
    Und selbst ohne Overlock lässt sich die Hose nach dem dritten Mal in 20 Minuten nähen!

    • Ich Nähe irgendwie nie auf Vorrat. Und da wir einfach schon unheimlich viele Klamotten haben, wird erst produziert, wenn etwas anfällt. 😉
      Meine ersten RAS Sind auch ohne Ovi entstanden, aber mittlerweile bin ich echt froh mein Schätzchen zu haben. Es erleichtern die Arbeit so ungemein.

      • So richtig auf Vorrat nähe ich auch nicht, aber irgendwas muss der kleine Mensch ja zum Anziehen haben, wenn er auf der Welt ist 🙂

  3. Pingback: Morgenstern | Selbstmachdinge

Kommentar verfassen

