Mal was anderes als Sterne

Standard

In der letzten Zeit hab es ja fast nur nichts anderes als Sterne auf diesem Blog. Nun passen ja auch noch andere Figuren in die Weihnachtszeit, so zum Beispiel Engel.

Und da ich ja im Moment ganz angetan davon bin, was man mit Draht so alles anstellen kann, habe ich nun auch Engel aus Draht gefertigt.

drahtengel1-1

Ganz habe ich den Dreh noch nicht raus. Ich bin aber dazu übergegangen, die Engel nur aus einem Stück Draht zu machen, und nicht wie man es bei den diversen Anleitungen im weltweiten Netz findet, aus zwei.

Je nachdem wie viele ich davon noch schaffe, landen davon auch einige ab und unserem Weihnachtsbaum.

drahtengel1-2

Die ersten Engel, die ich von einer Bienenform dann dank dem Hinweis vom Sprotzvater doch noch engelig bekommen habe, waren dann ein Nikolausgeschenk für die Nachbarschaft. Ich kam mir beim Austeilen ein wenig vor wie der Osterhase, denn natürlich hatte niemand der Nachbarn einen Stiefel rausgestellt, wo ich hätte die Engel dazu tun können. Also wurden sie in Türkränzen platziert, wo es welche gab, oder auf dem Briefkasten drapiert. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht sie in unserer kleinen Reihenhaussiedlung zu verteilen.

Verlinkt mit: Creadienstag. HoT, Weihnachtszauber,

Eine Antwort »

  1. Pingback: Meditative Origami-Schmetterlinge | Selbstmachdinge

Hinterlasse einen Kommentar