Freutag²

Standard

Letzten Freutag hat mich das Internet im Stich gelassen. Wir hatten hier einfach kein Netz. Schade eigentlich, denn ich hatte allen Grund zur Freude.
Darum kommen diese Woche dann auch die Freuden beider Wochen, allerdings weiß ich nicht mehr, worüber ich mich schon letzte Woche gefreut habe.

Ich wurde verlinkt! Nox unikata hat meine Anleitung für die Schmetterlingslampe zum Anlass genommen, selber eine zu basteln. Ich finde sie richtig gut gelungen.

In der letzten Zeit war ich ja richtig im Häkelwahn. Dabei ist unter anderem ja dieser süße Drache entstanden. Nun habe ich meine Mama damit angesteckt und sie hat bereits Körper und Füße fertig. Das ganze wird für meine Nichte, die den Drachen so toll fand, dass sie auch einen haben wollte. Ich finde es super, dass meine Mama nun auch (wieder) häkelt. Ich habe sie schon vorgewarnt, dass dann ein Gastbeitrag fällig wird, wenn das Ding fertig ist. 😉
Und noch eine Häkelfreude: seit gestern probehäkel ich ein Paar Yoga-Socken für Schnittchen. Ich find’s voll toll, dass ich auch mal bei einer Proberunde dabei bin.

Ich habe meine zweite Waldorfpuppe angefangen und kann mich an alles erinnern! Manche Sachen dauern zwar und ich brauche ein wenig Hilfe aus dem Internet, aber dann weiß ich wieder, wie ich es gelernt habe. Das ist nämlich anders als im Netz. Bin mal gespannt, wann Emils Geschwisterchen fertig wird.

Und gerade ganz aktuell freue ich mich über die Aussicht aus meinem Fenster am Schreibtisch. So eine richtige Altstadt hat doch immer wieder ihren ganz eigenen Charme. Das werde ich wohl vermissen, wenn wir umziehen …

Und jetzt auf zum Freutag. Denn geteilte Freude ist doppelte Freude!

Advertisements

»

  1. Und ich bin erstmal gespannt gespannt auf dein Feedback! Kann’s ja kaum abwarten all eure Füße in den Söckchen zu sehen! 😉
    Und danke für die Verlinkung, aber leider funktioniert der Link nicht. 😦

    LG Schnittchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s